Categories: General
      Date: 28.12.2015
     Title: Ab 01.01.2016 keine Abfallsäcke mehr
Ab dem Jahr 2016 gibt es keine schwarzen Abfallsäcke mehr im Amt Neverin

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist im gesamten Kreisgebiet für die Abfallentsorgung zuständig. Das Amt Neverin wurde nun schriftlich darüber informiert, dass ab dem 01.01.2016 keine schwarzen Abfallsäcke mehr an die Bürgerinnen und Bürger verkauft werden können. Hintergrund ist die neue Satzung des Landkreises und die Vereinheitlichung der Abfallentsorgung im gesamten Landkreis.

Die schwarzen Abfallsäcke konnten käuflich erworben werden, wenn die Mülltonne für den Hausmüll nicht ausgereicht hatte. Die Abfallsäcke wurden dann mit der Abholung der schwarzen Tonnen durch den Entsorger abtransportiert.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.